7 Sauleckere Grüne Smoothie Rezepte mit Avocado

Die grüne Avocado gilt als eine der gesündesten Obstsorten schlechthin und eignet sich daher ideal für unsere grünen Smoothies. Sie enthält reichlich ungesättigte Fettsäuren, jede Menge Vitamin A und reguliert so ganz nebenbei deinen Cholesterinspiegel. Da die birnenförmige Frucht das ganze Jahr über erhältlich ist, bietet es sich auch an, aus ihr etwas zu machen und sie in den Alltag einzubinden, z. B. in der Form eines Smoothies. Aus diesem Grund zeigen wir dir hier 7 leckere Rezepte für grüne Smoothies mit Avocado.

1. Einfacher Avocado Smoothie

Für diesen Smoothie schneidest du eine Avocado in Stücke und gibst sie in einen Mixer. Anschließend fügst du zwei Tassen Mandelmilch dazu. Diese ist in der Regel so süß, dass du nicht mehr nachsüßen musst. Alternativ kannst du auch Reismilch nehmen und entweder mit Honig oder mit Agavendicksaft deinen Smoothie etwas süßen. Lass alles einmal durch den Mixer laufen und et voilà, hast du einen der wohl gesündesten Smoothies überhaupt gezaubert.

 

2. Der Grüne Spinat Avocado Smoothie

Anstatt eine ganze Avocado zu zerschneiden und in den Mixer zu geben, kannst du auch nur eine halbe Avocado verarbeiten und stattdessen andere Früchte der Saison dazu geben. Bei der Mandelmilch änderte sich ebenfalls die Portionierung, du würdest nur eine Tasse nehmen statt zweien. Zusätzlich zur halben Avocado kannst du noch 125 g Spinat dazu geben, eine Banane damit es etwas dickflüssiger wird und eine Birne.

 

3. Apfel-Avocado Smoothie

Wo es gesund sein soll, darf auch der Apfel nicht fehlen. Für den Apfel-Avocado Smoothie mixt du eine halbe reife Avocado mit einer halben geschälten Zitrone und einer ebenfalls geschälten Kiwi. Anschließend mixt du mindestens 50 ml naturtrüben Apfelsaft und 100 ml Mineralwasser unter. Idealerweise ist das Mineralwasser eiskalt, das ist besonders im Sommer erfrischend und auch so durchaus empfehlenswert. Wer trinkt schon gerne lauwarme Smoothies? Wenn dir das noch nicht kalt genug ist, kannst du noch Eiswürfen in den Mixer geben und Crashed Ice unterrühren.

 

4. Avocado-Aprikosen-Joghurt Smoothie

Wenn du etwas experimentierfreudiger bist, probier einmal den Avocado-Aprikosen-Joghurt Smoothie. Du brauchst nichts weiter zu tun, als eine halbe Avocado mit 3 geschälten Aprikosen, 200 g Joghurt, 150 ml Milch und einem Spritzer Zitronensaft zu mixen und schon hast du dein Sommergetränk fertig kreiert. Sollte dir der Smoothie mit dem langen Namen nicht süß genug sein, einfach mit Zucker oder Agavendicksaft nachsüßen. Wir empfehlen braunen Rohrzucker statt weißem, industriellen Kristallzucker.

 

5. Wenn es richtig grün werden soll – Der Avocado-Mango Smoothie

Das Auge isst mit und aus diesem Grund hat sich mal jemand ein Rezept für einen Avocado-Mango Smoothie ausgedacht. Dieses Rezept ist denkbar einfach und tut dem Geschmack dennoch keinen Abbruch, im Gegenteil. Man nehme einfach das Fruchtfleisch einer ganzen Avocado und mixe es mit einer halben Mango und dem Saft einer Limette. Anschließend füge man 400 ml Milch hinzu und fertig ist das grüne Wunder. Und weil das Auge wie gesagt mit isst, dekorierst du den Rand des Glases am besten mit einer Scheibe der übrig gebliebenen Mango-Hälfte. Ein Smoothie, der auf jeder Party Eindruck schinden wird.

 

6. Er darf bei keiner Pool-Party fehlen – Der Avocado-Erdbeer Smoothie

Für diesen Smoothie nimmst du eine Avocado und 100 g Erdbeeren. Beide mixt du mit einem Schuss Limettensaft und 300 ml Mandelmilch. Als Alternative zum Zucker kannst du 1/3 einer Vanilleschote mit unter mixen. Beim Avocado-Erdbeer Smoothie kannst du ganz nach Belieben vorgehen und das Mischverhältnis auch ändern. Mit 200 g Erdbeeren statt 100 g und mit nur einer halben Avocado schmeckt das ganze genauso gut, ist aber nicht mehr so schön grün.

 

7. Ungewöhnlich, aber gut – Der Avocado-Gurken Smoothie

Eine Gurke ist grün und deshalb gehört sie auch in einen grünen Smoothie! Natürlich darfst du dieses Todschlagargument jetzt nicht für alles geltend machen, das grün ist. Für den Avocado-Gurken Smoothie benötigst du 500 g Joghurt, 1 Teelöffel Honig und – wer hätte es gedacht? – eine Avocado und eine halbe Gurke. Alle Zutaten zusammen gibst du in deinen Mixer und schon hast du nach kräftigem Durchmixen deinen sauleckeren grünen Smoothie.

Mit diesen gesunden Rezeptideen mit der grünen Wunderfrucht kann der nächste Sommer kommen. :-)

Der Beitrag 7 Sauleckere Grüne Smoothie Rezepte mit Avocado erschien zuerst auf Hochleistungsmixertest.de.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s