Unser Testbericht zum Vitamix 750 Pro Hochleistungsmixer

Vitamix 750 Pro Hochleistungs Smoothie MakerDer beste Hochleistungsmixer am Markt, der qualitativ einfach nicht zu toppen ist. Der Vitamix 750 Pro wird zurecht als der „Rolls Royce unter den High End Mixern“ bezeichnet.

 

 

Zunächst die FAKTEN:

  • Motor: 2.2 PS
  • Watt: 1200-1400
  • Volt: 220-240
  • 37000 Umdrehungen pro Minute
  • Maße: 23,9 x 19,6 x 44,2 cm
  • Gewicht: 5,65 kg
  • Klingen: Lasergeschnittene Edelstahlklingen, Durchmesser: 10 cm
  • Hersteller: Vitamix – Cleveland, Ohio USA

VORTEILE

Motor:

Volle Power

Mit einem Motor, der 37000 Umdrehungen pro Minute leistet und dabei mit voller Power von 1200-1400 Watt angetrieben wird, ist auf jeden Fall für die absolute Maximal-Leistung gesorgt. Um es noch beeindruckender zu machen, gibt der Hersteller die Leistung in PS an: 2,2! Soll beeindrucken, tut es auch und hat wahrlich seine Berechtigung: Denn das tolle an diesem Gerät ist, dass diese hohen Werte auch echte Werte sind, die die Maschine auch bei häufiger Benutzung und ohne jegliche Probleme leisten kann.

Schutz vor Überhitzung

Das Ganze kommt mit Überhitzungsschutz und konstanter Drehzahlerhaltung. Keine Mogelpackung, sondern geballte Mixkraft!

Hohe Lebensdauer

Bei diesem Mixer wurde weitergedacht: Die Luftzirkulation wurde auf dem Motor perfekt angepasst und bietet im Vergleich zu anderen Mixern damit trotz sehr guter auch eine hohe Lebensdauer.

Angenehm leise

Außerdem sorgt die auf den Motor angepasst Luftzirkulation für eine minimale Geräuschkulisse, die bei täglichem Mixen auf jeden Fall einen Unterschied macht.

Messer:

Hochwertiges Material

Das Messer punktet mit lasergeschnittenen Klingen, die aus japanischem Edelstahl gefertigt wurden.

Kein Abstumpfen, kein Schärfen notwendig

Das Problem des „Abstumpfens“ tritt hiermit gar nicht erst auf, wie es sonst gerne vorkommt, da es sich von Beginn an um ungeschliffene, aber präzise verarbeitete Kanten an den Messern handelt, die keine weitere Schärfung benötigen.

Behälter:

Perfekte Sogwirkung

Der Behälter ist an die Messerkanten perfekt angepasst und sorgt somit durch den viereckigen Behälter für eine optimale Sogwirkung.

Bis zu 100 Grad erhitzbar

Außerdem lässt er sich bis zu 100 Grad erhitzen, sodass auch heisse Zubereitungen kein Problem darstellen.

Kompakter als seine Konkurrenten

Weiterhin praktisch für den Platz in der Küche: Anders als seine Vorgänger, hat dieser Behälter weniger Höhe und kann deshalb besser in den Küchenschränken Platz finden.

Reinigung:

Reinigt sich fast von selbst

Was besonders nervig ist an Mixern – die lästige Reinigung nach Benutzung. Ich wage zu behaupten, dass einige von uns genau deswegen ihren Mixer gar nicht anschalten. Der Vitamix 750 Pro macht uns das leben um einiges leichter: Spülmittel und Wasser in den Behälter und in 30-60 Sekunden ist alles erledigt.

Garantie:

7 Jahre Garantie

Mit diesem Zugeständnis überzeugt die Firma Vitamix, denn sie scheint ihren Geräten zu vertrauen. Der hohe Preis lässt sich dadurch um einiges besser verkraften.

Mix-Ergebnisse:

Der Profi für Smoothies

Zutaten rein, Knopf an, fertig. Noch nie habe ich einen Mixer bedient, der so einfach und schnell Smoothies zubereitet. Er erfüllt alle Kriterien (LINK ZU KRITERIEN), die ein Mixer draufhaben sollte, um das beste Ergebnis zu liefern.

Heisse Suppen – kein Problem

Da der Becher bis zu 100 Grad erhitzt werden kann, kann jede Suppe aus kochendem Wasser und Gemüse hergestellt werden.

Allrounder – durch und durch

Kurz gesagt – ich habe bisher nichts erlebt, dass dieses Gerät nicht verarbeiten kann. Denn abgesehen von eigentlichen Mixen, kann er auch alle anderen anstehenden Aufgaben problemlos bewältigen:

– Nüsse hacken

– Crushed Eis produzieren

– Eis herstellen

– Getreide mahlen

– Gemüse zerhacken

– Teig kneten

– Dips

– Nussmus und -milch

Bedienung:

Nicht viel denken, einfach los – automatisch

Was ich an diesem Gerät liebe – es ist selbsterklärend und mit 5 automatischen Programmen muss ich nicht lange überlegen, welche die beste Einstellung für das Gerät ist. Die 5 Programme:

Smoothie

Heisse Suppe

Pürree

Gefrorene Desserts

Reinigung

Einfach und klar!

Eigene Wünsche – manuell einstellen

Wenn ich gerne die Kontrolle über den Mixprozess möchte und eigene Vorstellungen habe, kann ich die manuelle Bedienung von Stufe 1 bis 10 nutzen.

Lieferumfang:

Neben dem eigentlichen Mixer mit Hauptstation, Behälter und Stößel kommt noch ein 30seitiges Rezeptebuch und sogar eine DVD, die erste Ideen für den Gebrauch geben.

  • Design:

Zeitlos schön

Zwei Awards für sein Aussehen hat der Vitamix 750 Pro erhalten. Absolut nachvollziehbar, denn er ist zeitlos schön – er passt in jede Küche und sieht aufgrund seiner hochwertigen Materialien auch nach Qualität aus. Es ist sofort klar: Dieses Gerät ist kein Billigschrott, sondern 1A Ware. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

NACHTEILE

  • Preis:

Der einzige wirkliche Nachteil an diesem Gerät: Er ist natürlich aufgrund seiner hohen Qualität mit 899 Euro auch preislich im oberen Bereich angesiedelt.

FÜR WEN GEEIGNET?

Für alle, die Wert auf die bestmögliche Qualität legen und die nicht immer wieder ein neues Gerät anschaffen wollen. Wer also einmal Geld in die Hand genommen hat, investiert hier für mehrere Jahre.

MEINE BEWERTUNG

5 von 5 Sternen /Mixern, denn ich liebe es mit diesem Gerät zu arbeiten. So einfach, dass ich motiviert bin, mehr Smoothies zu trinken, was mit einem Mixer der zu viel Arbeit bedeutet sicherlich nicht der Fall wäre.

Das Ergebnis sieht super aus und schmeckt sehr gut!

Ich benutze den Vitamix 750 Pro seit 6 Monaten und will seitdem keinen anderen Mixer mehr!

Der Beitrag Unser Testbericht zum Vitamix 750 Pro Hochleistungsmixer erschien zuerst auf Hochleistungsmixertest.de.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s